Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Screenfleet GmbH
Stand: April 2025
Screenfleet GmbH, 1010 Wien, Burgring 1/7
UID: ATU81749949
Website: https://screenfleet.at
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Verträge und Vereinbarungen zwischen der Screenfleet GmbH (im Folgenden: „Anbieter“) und ihren Auftraggebern (im Folgenden: „Kunde“) im Zusammenhang mit der Buchung und Schaltung von digitalen Werbeflächen (z. B. DOOH, Screens, LED-Displays) sowie allen damit verbundenen Zusatzleistungen.
2. Vertragsabschluss
Mit Erteilung eines Auftrags – schriftlich, elektronisch oder mündlich – erkennt der Kunde die AGB der Screenfleet GmbH vollumfänglich und rechtsverbindlich an.
Abweichende oder zusätzliche Vereinbarungen sind nur gültig, wenn sie vom Anbieter schriftlich bestätigt werden.
3. Rechteübertragung & Eigentümerwechsel
3.a Der Kunde akzeptiert, dass die Screenfleet GmbH das Recht hat, sämtliche Rechte und Pflichten aus Werbebuchungen an Dritte zu übertragen.
Ein Rücktritt vom Vertrag aus diesem Grund ist ausgeschlossen. Der neue Rechteinhaber tritt vollumfänglich in den bestehenden Vertrag ein.
4. Inhaltliche Verantwortung & Haftung
Der Kunde garantiert, dass seine Werbeinhalte (Grafiken, Texte, Videos etc.) keine Gesetze verletzen oder Rechte Dritter beeinträchtigen.
Er verpflichtet sich, die Screenfleet GmbH gegenüber jeglichen Ansprüchen Dritter schad- und klaglos zu halten, inklusive aller Verfahrenskosten, Verwaltungsstrafen, Abmahnungen und Anwaltskosten.
5. Platzierung, Format & Fristen
Eine bestimmte Platzierung (z. B. Tageszeit, Standort, Reihenfolge) kann nur bei schriftlich bestätigtem Zuschlag garantiert werden.
Werbeunterlagen müssen spätestens 10 Werktage vor Kampagnenstart vollständig, fehlerfrei und in geeigneter digitaler Form vorliegen.
Bei verspäteter Lieferung oder technischen Fehlern seitens des Kunden wird die Buchung als erfüllt betrachtet.
6. Wiedergabequalität & Mängel
Screenfleet gewährleistet eine technisch einwandfreie Ausspielung, basierend auf den übermittelten Daten. Farbabweichungen, geringfügige technische Störungen oder Platzierungsabweichungen berechtigen nicht zu Preisnachlass oder Rückforderung.
Im Fall schwerwiegender technischer Mängel wird die Leistung kostenfrei nachgeholt – weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
7. Storno & Auftragsänderung
Änderungen oder Stornierungen müssen mindestens 10 Werktage vor Kampagnenstart schriftlich erfolgen.
Bei späterem Rücktritt wird der volle Kampagnenpreis verrechnet.
Bei rechtzeitigem Rücktritt wird eine Bearbeitungsgebühr von 20 % des Auftragswertes fällig.
8. Zahlung & Fälligkeit
Rechnungen sind sofort nach Erhalt fällig, sofern keine andere Zahlungsfrist vereinbart wurde. Bei Zahlungsverzug gelten:
Verzugszinsen von 10 % p.a.
Ersatz sämtlicher Mahn-, Inkasso- und Anwaltskosten
Rückforderung gewährter Rabatte und Sonderkonditionen
9. Rabatte & Staffelpreise
Rabatte gelten ausschließlich bei vorab schriftlich vereinbarten Jahresaufträgen oder Staffeln.
Wird das vereinbarte Buchungsvolumen nicht erreicht, erfolgt eine Rückverrechnung zum Listenpreis.
10. Datenschutz
Der Kunde erklärt sich mit Erteilung des Auftrags ausdrücklich damit einverstanden, dass seine Unternehmens- und Kontaktdaten für Kommunikations-, Werbe- und Informationszwecke der Screenfleet GmbH verwendet werden dürfen.
Ein Widerruf ist jederzeit schriftlich an office@screenfleet.at möglich. Eine Bearbeitungsfrist von 30 Tagen gilt als vereinbart.
11. Schlussbestimmungen
Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Wien.
Es gilt ausschließlich österreichisches Recht.
Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen unberührt.